WELOWERK

Corporate Identity

Neuer Name, neue Marke, geschärfte Corporate Identity

WELOWERK baut ergonomische Alltags- und Sportvelos nach Mass. Für Cravätteler, Badifahrer, Biker, Stadtfäger, Schportler, Pilger, Gümmeler, Handicapiärti, Grossi, Chlini und Familiä.

Leistungen Magma: Corporate Identity, Workshops Value Proposition, Naming/Claim, Logodesign, Konzeption und Gestaltung der Print- und Online-Kommunikationsmittel

prozessauftakt in der werkstatt

Das Wissen, die Erfahrungen und die Ideen der Kundinnen und der Kunden ist ein grosser Schatz. Die Kundensicht mit den business-insights in ein «gesundes» Verhältnis zu bringen ist Teil einer erfolgreichen Markenführung.

Neue Namen, neue Marken, neuer Claim

Aus «Welo» und «Werk» entsteht die WELOWERK AG. Die Synonyme zu Werk passen zur DNA der Unternehmung: grosser Wurf, Manufakt, Kunstwerk, Komposition, Lebensarbeit.

haptisch, sensorisch

Papier: Materica (Fischer Papier) ist ein Papier das an Löschpapier, Farbstifte und Kreide erinnert. Die mattkreidige Oberfläche vermittelt das Gefühl von echter Natürlichkeit. Das hohe Volumen verleihen Stabilität. Und der Preis für dieses Kreativpapier ist moderat. Die rauhe, matte Oberfläche passt in jeder Hinsicht zum Selbstverständnis der Welowerkinhaber.

Druck: Schwarz und Weiss (Siebdruck)

Robi Hostettler

Inhaber und Gründer Welowerk

«Dasteht was zum Prozess und den Ergebnissen.»

Kreative Freiheit braucht starke Wurzeln

Wir wollen in der Kreation hoch hinaus – dies gelingt nur mit der nötigen Stabilität. Also errichten wir zunächst ein solides Fundament und klären sorgfältig die Positionierung, die Markenpersönlichkeit, die Werte und die Strategie. Jetzt eröffnet sich kreativer Raum, der zum Ausbauen verlockt – ohne Einsturzgefahr.

Weitere Projekte

Newsletter abonnieren

News aus dem Sandrain

Wir senden dir unregelmässig (im Schnitt 2-3mal im Jahr) News aus unserem Büro am Sandrain.