Filme für die Erde Festival

Design für eine lebendige Haltung zur Natur

Filme für die Erde setzt sich ein, für eine Sensibilisierung im Bezug auf die Natur. Der Verein betreibt die grösste kuratierte Umweltfilm-Plattform der Schweiz und organisiert jährlich ein Filmfestival das seines gleichen Sucht.

Leistungen Magma: Corporate Identity, Workshops Markenwert & Positionierung, Design der Markenelemente, Konzeption und Gestaltung der Kommunikationsmittel, Programmierung der Festival-Webseite

Werte definieren,
Ziele setzen

Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten wir die Werte des Vereins und die Stossrichtung für die nächsten Jahre. Der Ist-Zustand wird abgefragt, ein Soll-Zustand definiert.

Die im Workshop erarbeiteten Grundlagen dienen uns als Ausgangspunkt für die Gestaltung der Marke.

Die Markenwerte werden sichtbar

GT Eesti – Frisch, knackig und serifenlos

Die vom Schweizer Schriftgestalter Reto Moser entwickelte GT Eesti steht präzise für die Markenwerte von Filme für die Erde.

Der umfängliche Glyphensatz und die beiden Schrift-Familien Text und Display geben der Kundin ein flexibel einsetzbares Schrift-System an die Hand.

www.gt-eesti.com

Roter Himmel,
grüner Wald,
Güldene Erde

Das Grün für Natur ist gesetzt. Ergänzt wird es durch ein sanftes Goldbraun – eine edel anmutende Kombination, die den Wert unserer Welt adäquat repräsentiert.

Mit einem leuchtenden Violettrot wird die Farbwelt bei Bedarf erweitert.

Flexible Marken-Elemente

Durch ein flexibles System kann die Marke Filme für die Erde auf Plakaten und Werbemitteln aller Art eingesetzt werden.

Ansätze aus dem Entwurfsprozess

Ansatz A

Moodboard

Designentwurf

Ansatz B

Moodboard

Designentwurf

Schicht um Schicht zum gelungenen Produkt

Wir legen eine erste Schicht. Beurteilen und optimieren sie, setzen Standards, fügen eine weitere Schicht hinzu. Beurteilen und optimieren sie, setzen Standards, fügen eine weitere Schicht hinzu. Das fertige Produkt ist die Summe eines iterativen Prozesses, der aus Sprint- und Reflexionsphasen besteht. Ständig in Bewegung sein hält das Denken frisch und schützt vor Verkrustung.

Weitere Projekte

Newsletter abonnieren

News aus dem Sandrain

Wir senden dir unregelmässig (im Schnitt 2-3mal im Jahr) News aus unserem Büro am Sandrain.