MAGMA

Magma bedeutet freund­schaft­liche Ernst­haftig­keit, Wert­schätzung und Ausein­ander­­setzung auf Augen­höhe.

Gemeinsam gehen wir den Dingen auf den Grund, lassen alles gelten und stellen alles in Frage. Wir graben nach erdigen Worten in kargen Gärten, setzen frische Haken in ausgekletterte Wände, giessen spät Abends Inspiration in funkelnde Gläser und träumen nachts Typografie. 

Wir kritzeln farbiges Gemüse auf leere Kühlschränke und singen dissonant Farbverläufe in den zweidimensionalen Raum.

Gemütliches Sinnlosen ist notwendig, damit die kreativen Silos voll bleiben.

Resonanzraum

Zur selben Zeit am selben Ort, an einem langen Tisch.

Für unsere Arbeit ist es essentiell, dass wir uns regelmässig sehen und hören. Momentum entsteht nicht zuletzt dann, wenn Raum und Zeit zur Verfügung stehen. Zwischen Stuhl, Bank und ausserhalb bekannter Muster.

Langjährige Beziehungen zu unseren Partner:­innen lassen eine nachhaltige Zusammen­arbeit zu und bereichern unser Leben.

Textkompositionen
BTK GmbH
Fotografie
Jeroen Seyffer Fotografie
Organisations­entwicklung/­-beratung
beweggrund GmbH
Webentwicklung, Onlinemarketing
WeLoveYou AG
Barbara Lehmann
Organisations­entwicklung
Future Development
Webentwicklung, Integration Schnittstellen
Say Hello GmbH

Magma (sächlich; von alt­griechisch μάγμα , deutsch ‹geknetete Masse›), ein Teig also, unstetig in seiner Form, nicht klar umrissen im Charakter, nur kurz­zeitlich manifest durch Aus­koppelung.

Magma_Kultur_013

Identität ist vielschichtig und vielteilig. Eine Marke zu entwickeln kann bedeuten, diese Vielteiligkeit zu erfassen und im Sinne einer Momentaufnahme bis auf Weiteres zu manifestieren. Der dabei erschaffene Status Quo versteht sich als zeitgebundener Vorschlag, der sich zusammen mit der Unternehmung (weiter-)entwickelt.

«Die unge­brochene Identität ist eine gefähr­liche Illusion.»

Max Czollek, Desintegriert euch!

Berth B.

«Ein gedruckter Kletterführer – geht’s noch? Heute geht man doch mit einer App klettern».

«Gischterwäng» donnert einer Gerölllawine gleich über die herkömmliche Kletterführerliteratur hinweg und rammt triumphierend das Emblem des Standards von morgen in den kargen Gipfel des alpinliterarischen Olymps.

Den Flug in die neue Ära haben die beiden Autoren schon vor Jahren angetreten – mit der ebenso mutigen wie akribischen Erschliessung dieses «Schwarzen Schwans» unter den anspruchsvollen Klettergebieten.

von Tinu Schwarz & Röfe Maler

Engagiere dich mit uns für andere: Zum Beispiel für unsere Freunde in Nepal, für Umweltbildung mit «Filme für die Erde» oder den Erhalt wilder Berglandschaften mit «Mountain Wilderness».
Es ist an uns, die Zukunft zu gestalten
Stelle dir eine Welt vor, in der Produkte aufrichtig und trans­parent beworben und Statistiken so vermittelt werden, dass wir sie verstehen, Politiker:­innen sagen, was sie tun und tun was sie sagen, Firmen im Sinne der gesamten Mensch­heit handeln, differenziertes Denken an Stelle stereo­typer Bilder und präzise Analysen an Stelle polemischer Manipul­ation tritt.

«Eine Zukunfts-Vision, in der es lediglich um Wohl­stand geht, beschreibt ein Paradies für zufriedene Klein­kinder.»

Ein belesener Mensch

MyBru – Crafts an Spirits

Süffige Biere aus der kleine Lokalen Brauerei.

Produkte aus dem Hause Magma

Auch mit einer trockenen Kehle kann der Kopf nicht klar denken. Zum Glück gibt’s für diese Fälle die gebrauten Wunder­säfte der beiden Dudes von Mybru. Zzzsch … und die Krea­tivität kann wieder blubbern.

Einer Gerölllawine gleich donnert «Gischterwäng» über die herkömmliche Kletterführerliteratur hinweg und rammt triumphierend das Emblem des Standards von morgen in den kargen Gipfel des alpinliterarischen Olymps.

Wir schneidern Löcher in das Gewebe scheinbarer Realitäten und schaffen durch unsere Arbeit neue Wirklichkeiten, die am Ende uns selbst formen werden. Vielleicht gelingt es uns so, ab und an Entscheidungen unbelastet durch die Trägheit der Gewohnheit, der Gepflogenheiten und des Vorurteils mit immer frischem Blick zu treffen.

Audio Title
By: Magma

Magma Branding, Sandrainstrasse 3, 3007 Bern

Für respektlos-rohstoff­abbauende, klima­schädigende, menschen­verachtende, kriegs­industrie­fördernde Unter­nehmen und ähnliche Voll­pfösten krümmen wir keinen Finger.